Annemarie Oechsner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Annemarie Oechsner

Annemarie Oechsner (* 4. April 1943; † 29. September 2019) war Geschäftsführerin und UWG-Kommunalpolitikerin in Ochsenfurt.

Leben und Wirken

Mitte der 1960er Jahre übernahm Annemarie zusammen mit Konrad-Dietrich Oechsner die Familienbrauerei. Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes übernahm sie 1981 die Geschäftsleitung der Privatbrauerei Oechsner, gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des mittelständischen Unternehmens. Heute führt ihr Sohn Dietrich die Firma.

Politische Laufbahn

Annemarie Ochsener war Mitglied im Stadtrat Ochsenfurt und von 1996 bis 2014 Mitglied des Kreistages im Landkreis Würzburg.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.