Anneliese-Lehmann-Stiftung, Stiftung zur Förderung von Bildung und Gesundheit für Kinder in Not

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Anneliese-Lehmann-Stiftung, Stiftung zur Förderung von Bildung und Gesundheit für Kinder in Not ist eine allgemeine nicht-kommunale Stiftung bürgerlichen Rechts.

Namensgeber

Stifterin und Namensgeber war Anneliese Lehmann aus Buxheim, Mitstifterin Jutta Schraut aus Waldbrunn.

Geschichte

Die Stiftung wurde 2004 in Würzburg gegründet. Vertreten wird die Stiftung durch den Vorsitzenden des Stiftungsvorstandes oder dessen Stellvertreter jeweils zusammen mit einem weiteren Mitglied das Stiftungsvorstandes.

Stiftungszweck

Zweck der Stiftung ist die Förderung von Bildung und Gesundheit für Kinder in Not, insbesondere durch Unterstützung von Projekten in Entwicklungsländern, die der Bildung und Gesundheit von Kindern dienen, vorrangig durch Förderung des Projektes Sherpa Schule Bamti in Bhandar (Nepal).

Kontakt

Anneliese-Lehmann-Stiftung
c/o Frau Jutta Schaut
Grabenstraße 90
97295 Waldbrunn

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.