Anja Lukaseder

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Anja Lukaseder

Anja Lukaseder (* 3. Mai 1967 in Würzburg) ist eine deutsche Künstler- und Musikmanagerin.

Leben und Wirken

Ausbildung und Einstieg in das Berufsleben

Anja Lukaseder ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch und Französisch. Während ihrer Ausbildung modelte sie und lief auf Modenschauen für Adidas und Puma. Sie betreute bei diversen Konzerten und Festivals in der Zeit von 1996 bis 2001 u. a. Künstler wie Joe Cocker, Lionel Richie, Backstreet Boys, Sasha und Peter Maffay.

Sängerin

Lukaseder war Sängerin des Dance-Projekts Jam Tronik, das zwischen 1989 und 1996 einige erfolgreiche Coversongs veröffentlichte. Unter dem Künstlernamen Nikita Warren war sie mit I Need You, das es in die britischen Single-Charts schaffte, auch als Solokünstlerin erfolgreich.

Musikmanagerin

Bei Cheyenne Records zeichnete Anja Lukaseder ab 2001 vier Jahre lang als Managerin für die Castingband Bro´Sis verantwortlich. Mit ihrer Agentur ARTISTS ONLY in München übernahm sie 2005 das Tourmanagement u.a. für Jimmy Somerville, Weather Girls und No Mercy.

Jurorin

Einem breiten Publikum wurde Sie ab 2007 bekannt, als Anja Lukaseder mit Dieter Bohlen in der Jury der vierten und fünften Staffel der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar saß. Im Jahr 2010 war sie neben Oliver Petszokat und Steve Blame Jurymitglied von Deutschlands beste Partyband.

Siehe auch

Weblinks

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Anja Lukaseder aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.