Andreas Götzelmann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Andreas Götzelmann (* 26. Dezember 1926; † 4. Oktober 2005)) war SPD-Kommunalpolitiker und 1. Bürgermeister der Gemeinde Oberaltertheim von 1965 bis zur Gebietsreform.

Politische Laufbahn

Andreas Götzelmann war 1. Bürgermeister der Gemeinde Oberaltertheim von 1965 bis 1978 und nach der Gebietsreform bis 1984 1. Bürgermeister der neu geschaffenen Marktgemeinde Altertheim. Von 1966 bis 1984 war Götzelmann Mitglied des Kreistages im Landkreis Würzburg. Wichtigste Aufgabe war die Umsetzung der Gebietsreform im Jahr 1978.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.