Alfred Endres

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Alfred Endres

Alfred Endres (* 13. Juni 1952) ist CSU-Kommunalpolitiker und war 1. Bürgermeister der Gemeinde Waldbüttelbrunn.

Politische Laufbahn

Alfred Endres war von 1996 bis 2014 1. Bürgermeister der Gemeinde Waldbüttelbrunn und weitere 12 hat er im Gemeinderat aktiv mitgearbeitet an der Zukunft seiner Heimatgemeinde. Während seiner Amtszeit wurden die drei Kindergärten gebaut und erweitert, die Verbandsschule saniert und das Seniorenzentrum eingerichtet. Zudem unterstützte Endres bei der Einführung eines flächendeckenden Taktverkehrs im ÖPNV und beim Bau des Wertstoffhofes im Gewerbegebiet Kiesäcker.

Von 2002 bis 2020 war er Mitglied des Kreistages im Landkreis Würzburg.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.