Alexander Rordorf

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Alexander Rordorf (* 16. April 1820 in Zürich; † 9. November 1909 in Köln) war ein schweizerischer Maler, Stahl- und Kupferstecher, sowie von 1870 bis 1875 Zeichenlehrer in Würzburg.

Leben und Wirken

Von 2. Mai 1838 bis 4. Dezember 1844 studierte Rordorf an der Kunstakademie in München unter Professor Samuel Amsler. 1848 ging Rordorf nach Paris und zog dann abwechselnd nach Zürich, München, Düsseldorf und Köln.

Fachlehrer in Würzburg

Von 1870 bis 1875 war Rordorf Zeichenlehrer in Würzburg. Danach zog es ihn wieder nach Köln, wo er 1909 starb.

Siehe auch

Weblinks

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Alexander Rordorf aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.