Albin Gans

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Albin Gans (* 8. Februar 1919; † 27. August 2010) war Jurist, CSU-Kommunalpolitiker und Leiter des Amtsgerichtes Ochsenfurt.

Leben und Wirken

Nach dem Jurastudium und dem Ende des Zweiten Weltkrieges begann er seine berufliche Karriere in der bayerischen Justiz, die in der Leitung des Ochsenfurter Amtsgerichtes mündete.

Politische Laufbahn

Dr. Gans war neben seiner juristischen Tätigkeit Mitglied im Stadtrat Ochsenfurt, von 1952 bis 1972 Mitglied des Kreistages im Landkreis Ochsenfurt und von 1972 bis 1984 im Landkreis Würzburg

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.