Albert-Schweitzer-Haus

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das Albert-Schweitzer-Haus ist eine Immobilie der evangelischen Kirche in Würzburg und Sitz des Kirchengemeindeamt Würzburg.

Namensgeber

Namensgeber ist der evangelische Theologe und Mediziner Albert Schweitzer (* 14. Januar 1875 in Kaysersberg/Elsass; † 4. September 1965 in Lambaréné, Gabun/Afrika). Er gründete die Urwaldklinik in Lambaréné im Gabun und erhielt 1952 den Friedensnobelpreis.

Geschichte

Das Albert-Schweitzer-Haus wurde 2003 von einem Studentenwohnheim in ein modernes Büro- und Tagungshaus für die kirchliche Nutzung umgebaut.

Raumangebot

In den Tagungsräumen im ersten Stock des Albert-Schweitzer-Hauses finden Sitzungen, Konferenzen, Tagungen, Bildungsveranstaltungen der kirchlichen Dienste und Werke und der Kirchengemeinden statt. Im Erdgeschoss befindet sich die Seniorenbegegnungsstätte des EAV.

Kontakt

Evangelisches Kirchengemeindeamt Würzburg
Friedrich-Ebert-Ring 30a
97072 Würzburg
Telefon: 0931 - 79625-0

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.