Adolf, Margarete und Eugen Götz-Stiftung

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Die Adolf, Margarete und Eugen Götz-Stiftung ist eine allgemeine nicht-kommunale Stiftung bürgerlichen Rechts.

Namensgeber

Stifter war Rechtsanwalt Jörg Steinbock als Testamentsvollstrecker von Eugen Götz aus Würzburg.

Geschichte

Die Stiftung wurde 2009 in Würzburg gegründet und durch den alleinigen Stiftungsvorstand vertreten.

Stiftungszweck

Zweck der Stiftung ist die Unterbringung und Betreuung elternloser bedürftiger Kinder, beispielsweise durch Unterstützung bei der Aus- und Weiterbildung oder der Berufsfindung, die Organisation von Auslandsaufenthalten im Zuge eines Schüleraustausches, die finanzielle Unterstützung von Betreuungseinrichtungen bei der Neuanschaffung von Einrichtungsgegenständen, Ausstattungen oder Bauvorhaben, die Kindern unmittelbar zugute kommen.

Kontakt

Adolf, Margarete und Eugen Götz- Stiftung
c/o Rechtsanwalt Jörg Steinbock
Würzburger Straße 5
97236 Randersacker

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.