Adam Burkard

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Adam Burkard

Adam Burkard war CSU-Kommunalpolitiker und 1. Bürgermeister der Gemeinde Estenfeld von 1945 bis 1959.

Politische Laufbahn

Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde Burkard 1945 vom Gemeinderat einstimmig zum 1. Bürgermeister der Gemeinde Estenfeld gewählt. 1959 trat er aus gesundheitlichen Gründen vom Amt zurück. Nachfolger wurde Emil Messelberger, der am 19. Februar desselben Jahres sein Amt als neugewählter Bürgermeister antrat.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Christian Will: Estenfeld - Das Dorf im Kürnachtal und sein Ortsteil Mühlhausen. Gemeinde Estenfeld im Eigenverlag 1982, S. 479
  • Landratsamt Würzburg: Liste geehrter Kreisräte, Stand vom 13. März 2014

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.